AUSLANDSMELDUNGEN UND DEUTSCHE MELDUNGEN FÜR DAS AUSLAND

 

29.08.13        SCHWEIZ

Berner Zeitung - Schluss mit Wölfen

Diese Meldung und einige Artikel aus der Schweiz zur Entwicklung in Goms - Oberwallis

01.02.2013
German farmers demand the right to hunt wolves        Lesen/Hören
Top story der DEUTSCHEN WELLE für das Ausland

Dr. Oliver Krone verbreitet jagdfeindliche Räuberpistolen über Landwirte, Jäger und Wölfe in Deutschland, siehe hierzu auch den Kommentar.
Zum Inhalt des Beitrages der DW:
Im Rahmen des im Beitrag wiedergegebenen Interviews erklärte Herr Dr. Krone unter anderem
- die Jagd auf Wölfe sei (in Deutschland) verboten, aber die Jäger würden dieses Verbot ignorieren, die von ihm untersuchten toten Wölfe seien nur die schlechten Schüsse, die mit den guten Schüssen würden von den Jägern irgendwo vergraben.

- In seiner Zeit als leitender Wissenschaftler habe er eine Anzahl bösartiger Attacken auf Wölfe dokumentiert.

- Weiterhin berichtet er, dass Wolfsrudel aus Polen und Russland nach Deutschland ziehen.
Der O-Ton des Interviews kann über den Link abgerufen werden.